• Jobs Job bei Werner Bauser GmbH

ERP-Systemtechniker (m/w/d)

Werner Bauser GmbH

Wehingen, 78564

Reichenbach am Heuberg

Intelligente Verzahnungslösungen brauchen Ihre Power. Produkte von Bauser sorgen in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik sowie in Haus- und Profi-Handwerkgeräten für langlebigen Betrieb und optimale Funktion. Mit rund 200 Mitarbeitern entwickeln, konstruieren und fertigen wir Hightech aus Kunststoff: vom Zahnrad bis zum Gehäuse. Unser Erfolg beruht auf Teamwork, Kreativität und dem Willen, immer die beste Lösung zu finden. WIR SUCHEN ERP-ANWENDUNGS­TECHNIKER (M/W/D) Sie haben Freude daran, die Prozesse und Sachstände in einem Unternehmen mit digitaler Technologie abzubilden und möchten uns dabei helfen, in diesen Dingen noch besser zu werden? Sie haben Lust darauf, uns mit Ihrem Wissen und Können rund um ERP-Systeme die entscheidenden Schritte weiterzubringen? Dann sollten Sie unser Stellenangebot genauer kennenlernen: Als ERP-Anwendungstechnikerin (m/w/d) leisten Sie bei uns einen wichtigen Beitrag, um sowohl tägliche als auch langfristige Entscheidungen für das Unternehmen af Basis verlässlicher Informationen zu ermöglichen.

Das haben wir zu bieten Betriebliche Altersvorsorge incl. vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Fahrtkosten werden bezuschusst 30 Tage Urlaubsanspruch Sonderurlaub bei Hochzeit/Umzug etc. Vergütung von Mehrarbeit Weihnachts- und Urlaubsgeld Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz Betriebsarzt Parkplatz Arbeitsplatz Firmenevents 2 mal wöchentlich frisches Obst Kostenloses Trinkwasser Das sind Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Beratung und Bereitstellung von praxisorientierten Lösungen und Konzepten für die Pflege und Weiterentwicklung unter anderem eines ERP-Systems ( Sage Wincarat ) Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung ( Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Funktionen, Maskenlayouts bzw. Reports incl. der notwendigen Dokumentation und Schulung der Endanwender ) bzw. Koordination von Maßnahmen zur Umsetzung mit internen Fachbereichen und externen Partnern Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen oder Veränderungen im ERP-System und dessen Subsysteme zur Optimierung des betrieblichen Ablaufes Benutzer- / Rechtevergabe sowie das Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Support / Helpdesk für das ERP-System Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager bzw. externen Support Ansprechpartner für die Übermittlung von DFÜ-Vorgängen Dieses Profil wünschen wir uns von Ihnen IT meets BWL: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine große Portion Spaß an IT und Prozessen mit Gute Kenntnisse im Bereich Support, Service Center oder Helpdesk sind erforderlich - gleichzeitig sind wir aber auch offen für Berufs-/Quereinsteiger Fundiertes Praxiswissen BWL: Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und praktische Kenntnisse von Geschäftsprozessen Analyse par excelternen Fachbereichen und externen Partnern Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen oder Veränderungen im ERP-System und dessen Subsysteme zur Optimierung des betrieblichen Ablaufes Benutzer- / Rechtevergabe sowie das Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Support / Helpdesk für das ERP-System Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager bzw.

externen Support Ansprechpartner für die Übermittlung von DFÜ-Vorgängen Dieses Profil wünschen wir uns von Ihnen IT meets BWL: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine große Portion Spaß an IT und Prozessen mit Gute Kenntnisse im Bereich Support, Service Center oder Helpdesk sind erforderlich - gleichzeitig sind wir aber auch offen für Berufs-/Quereinsteiger Fundiertes Praxiswissen BWL: Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und praktische Kenntnisse von Geschäftsprozessen Analyse par excellence: Eine gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Begeisterung für eine zukunftsgestaltende Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen Freude im Umgang mit Usern und der Arbeit im Team, service-/lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse IHR NEUER JOB BEI BAUSER NOCH FRAGEN? WIR FREUEN UNS AUF SIE Sie möchten mehr erfahren und sich Antworten holen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Bei Rückfragen ist Simone Sauter unter Telefon 07426 933-111 gerne für Sie da. Bewerbungen mit der Referenznummer YF23008665 per E-Mail an simone.sauter[AT]bauser.de oder postalisch an folgende Adresse: Werner Bauser GmbH Personal / Frau Sauter Siemensstraße 2 78564 Wehingen www.bauser.de

ERP-Systemtechniker (m/w/d)

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formenbau
   Werner Bauser GmbH (Reichenbach am Heuberg)

QS-Mitarbeiter im 3-Schichtbetrieb (m/w/d)